Meine Arbeitsweise

Die hohe Wirksamkeit meiner Arbeit ergibt sich aus einem bunten Portfolio

Und dieses Porfolio ist nicht 1:1 aus einem Lehrbuch sondern spiegelt die Vielfalt in meinem Leben wider.

Hier stelle ich all die Bausteine vor, aus denen die hohe Wirksamkeit meiner Coachings, Trainings und Beratungen entsteht. Ich erkläre die zugrundeliegenden Haltungen, Ansätze, Theorien und Methoden sowie klassische Vorgehensweisen in meiner Arbeit. Dabei spielen auch meine vielfältigen Erfahrungen, Kompetenzen und Perspektiven eine zentrale Rolle, die in meine Arbeit mit einfließen. All das verbinde ich mit Hilfe meines hyperassoziativen Kopfes zu einem einzigartig großen Ganzen. Und meine ausgeprägte Empathie ermöglicht mir letztlich mit diesem Portfolio die beste Reisebegleiterin für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen auf ihren einzigartigen gesunden Erfolgswegen zu sein.

Was genau ist eine Trance?

Was genau ist eine Trance?

  Als Trance wird ein Zustand hoher Fokussierung mit gleichzeitiger Tiefenentspannung und sehr intensivem Erleben bezeichnet. In diesem Zustand wird es uns möglich mit unserem Unbewussten in Dialog zu treten. Dabei hat die Art von Trance, mit der ich arbeite,...

Das hypnosystemische Coaching schnell erklärt

Das hypnosystemische Coaching schnell erklärt

Du ahnst es vielleicht, dass dem hypnosystemischen Coaching zugrundeliegende Ansätze unzählige Bücher füllen. Damit verbundene Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie noch viele mehr. Kurz habe ich überlegt, mich für dich an einer 300-Wort-Zusammenfassung all...