Meine ersten „Haikus“

31 Mrz 2022 | Allgemein

Haikus? Was hat sie denn nun schon wieder vor? Ja, genau. Wer mich kennt, weiß schon, dass ich gerne mal Neues ausprobiere. Insbesondere, wenn es ums Kreative geht. Vor einigen Tagen habe ich es dann im Rahmen der Aktion „Farbe ins Grau, März = Rot“ und der darin stattgefundenen „Haiku Challenge“ von My Art Counceling gewagt und meine ersten Haikus verfasst. Und gerade frage ich mich, warum ich so lange damit geartet habe? Denn es ging ganz einfach und macht so viel Spaß! Unter anderem auch dank der Fotoimpulse zu Susanne Heinen’s Challenge von Beate.

Und hier sind sie nun für euch, meine ersten 2 Haikus 🙂

Übrigens, die Regeln für ein Haiku sind wie folgt:

  • es besteht aus 3 Zeilen
  • die erste Zeile hat 5 Silben
  • die zweite Zeile hat 7 Silben
  • die dritte Zeile hat 5 Silben
  • es hat keine Überschrift
  • es ist in der Gegenwart verfasst
  • es reimt sich nicht

Probiere es doch selbst einmal aus! Es macht wirklich Spaß 🤗 Und wenn Du Lust hast, bei der Farbkreisreise auch jeden Monat Farbe ins Grau zu bringen, schau doch mal auf dem Kanal von Susanne Heinen auf Instagram vorbei 😊

Du möchtest mehr lesen? Hier entlang:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code