12 von 12 im Dezember 2021: Ein Sonntag im Zeichen der Arbeit

12 Dez 2021 | Persönliches, Rückblick

Es war heute wieder so weit! Zeit für 12von12, die Blogger:innentradition die von Draußen nur Kännchen am Leben erhalten wird. Die letzten 12von12 für dieses Jahr!

Heute ist Sonntag, der 3. Advent und dieser steht bei mir ganz im Zeichen einiger berufsbezogener Herzensthemen: Bloggen, Moderation, Kooperation. Gleichzeitig gab es Gutes für die Seele mit leckerem Essen bei Kerzenschein und Katzen-Kuscheleinheiten. Alles in allem ein wirklich feiner Sonntag bei dem sogar die Sonne durchs Fenster schien.

Der heutige 12.12.2021 (welch ein schönes Datum!) startete mit Ausschlafen. Danach ging es rund:

  1. 12von12 auf Instagram starten
  2. heute gab es meinen Artikel im The Content Society Adventskalender (Titel: „Ja – Nein – Jein? Die innere Stimme ist deine wertvollste Beraterin“). Das 12. Türchen teile ich mir mit Uli Pauer und Sabine Bartel, auch ihre Artikel sind sehr lesenswert, klickt mal rein
  3. und eine Moderations-Kollegin rief mich mit einer Anfrage an, ob ich morgen spontan Zeit und Lust hätte Sie als Co-Moderatorin beim „ersten Multi-Stakeholder-Dialog zur Umsetzung der EU-Kindergarantie in Österreich“ zu unterstützen. Klar hab ich Lust, zufällig sogar Zeit und somit wurde die morgige Moderation heute vorbereitet.

Hier meine 12 Bilder zu dem heutigen Tag:

Guten Morgen Welt! Die Sonne scheint 😀

Heute findet sich mein Artikel im The Content Society Adventskalender von 2021!

I’m siiiinging in the rain.

Wenn mensch so bekocht wird: was will mensch mehr?

Das Bild zeigt eine schwarz-weiße Katze die mit großen Augen in die Kamera schaut.

Und Kuscheleinheiten werden natürlich auch eingefordert.

Co-Moderation vorbereiten für morgen.

Und dann gleich noch das Briefing für den Regieplan.

Katzenbett oder Sitzsack für Mensch?

Das Kind in mir freut sich noch immer über einen Adventskalender (Vor allem wenn die Figuren darin nachher als Zusatzequipment für das Familienbrett und/oder den Flow of Life dienen könenn <3 )

3. Advent 🙂

Und noch die Nägel hübsch machen für den nächsten Tag. Kameras sehen bekanntlich alles!

So viel gutes Essen heute!

Du möchtest mehr lesen? Hier entlang:

2 Kommentare

  1. Maria Klitz

    Ein Tag voller Arbeit – hast du heute Zeit zum Entspannen?

    Antworten
    • Lorena Hoormann

      An dem Montag war Moderation angesagt, sowas gibt mir Energie. Den Tag drauf, war dann Zeit zum Entspannen. Ich schaue immer möglichst einen Ausgleichstag zu finden, wenn ich am Wochenende arbeite 🙂

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code