Willkommen auf meinem Blog!

5 Mythen über hypnosystemisches Arbeiten

5 Mythen über hypnosystemisches Arbeiten

Wenn ich Menschen erzähle, was ich mache und mit welchen Methoden ich arbeite, wird mir immer wieder bewusst, wie viele Mythen existieren. Zum Beispiel in Hinblick auf hypnosystemisches Arbeiten. Sei ehrlich: falls Du jetzt grade erstmals von hypnosystemischen...

Was ist der Unterschied zwischen BGF und BGM ?

Was ist der Unterschied zwischen BGF und BGM ?

Häufig wird mir die Frage gestellt, was denn der Unterschied zwischen Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) und Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) sei. Generell sind die beiden nicht vergleichbar im Sinne eines Vergleiches auf einer Ebene. Vielmehr ist BGF...

Gesundheit ist auch Unternehmenssache

Gesundheit ist auch Unternehmenssache

Wenn wir an Gesundheit denken, so herrscht überwiegend noch das althergebrachte Verständnis: Gesund bin ich dann, wenn ich nicht krank bin. Dabei ist Gesundheit weit mehr als die Abwesenheit von Krankheit. Noch dazu ist es ein Thema, das keine individuelle oder gar...

Was ist die „Ottawa Charta“?

Was ist die „Ottawa Charta“?

Die Charta ruft zum aktiven Handeln für das Ziel „Gesundheit für alle bis zum Jahr 2000“ und darüber hinaus auf. Die teilnehmenden Staaten verpflichteten sich zum aktiven Handeln, um dieses Ziel zu erreichen. Im Fokus stand dabei insbesondere die Entwicklung einer...