Rückblicke

In der Kategorie „Rückblick“ sind alle meine Artikel versammelt, in denen ich einen bestimmten Zeitraum betrachte. Klassischerweise finden sich hier insbesondere Monats- und Jahresrückblicke. Aber auch alle „12 von 12“ Artikel. Darin dokumentiere ich am 12. eines Monats den Tag mit 12 Bildern und verblogge es hier. https://4.bp.blogspot.com/-CjK3WgXx4IA/UABR9CTEOtI/AAAAAAAAJOw/WDnvy0mnjJ0/s1600/Bildschirmfoto+2012-07-13+um+18.43.40.png

Monatsrückblick Februar 2024: Business, Bloggen, Bus und Meer

Monatsrückblick Februar 2024: Business, Bloggen, Bus und Meer

Der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr, trotz heurigem Schaltjahr. Die Idee, dass in diesem Monat weniger los ist, ist aber sehr abwegig. Gerade im Februar und März sind viele Moderationen. Generell sind die Unternehmen in diesen Monaten sehr aktiv, was Formate...

Monatsrückblick Januar 2024: Darf’s ein bisschen mehr sein?

Monatsrückblick Januar 2024: Darf’s ein bisschen mehr sein?

Im Januar 2024 war bei mir viel los. Tolle Begegnungen, ausgezeichnet vom Bundeskanzler und das erste Tattoo. Ganz nach dem Motto: Darf's ein bisschen mehr sein? In diesem Artikel nehme ich Dich mit auf die Reise durch meinen Januar und verrate Dir die zentralen...

12 von 12 Februar 2024: Büroarbeit und unterwegs auf Bus-Suche

12 von 12 Februar 2024: Büroarbeit und unterwegs auf Bus-Suche

Es gibt eine Blogger*innen-Tradition, die fast schon Kultstatus hat: 12 von 12. Diese Tradition wird im deutschsprachigen Raum von Draußen nur Kännchen am Leben erhalten. Dabei geht es darum, den 12. jeden Monats mit 12 Fotos zu dokumentieren. Dabei ist es ganz...

Jahresrückblick 2023: Wilde Melodie von tausend Momenten

Jahresrückblick 2023: Wilde Melodie von tausend Momenten

Mein Jahr 2023 war wild. Und vielfältig. Und voller ganz besonderer Momente. Eben eine wilde Melodie von tausend Momenten. Von ganz ruhig und traurig über hochformelle Business-Momente bis hin zum Headbängen auf einem Festival. Und wenn ich so zurückblicke, dann hat...

12 von 12 im August: Sommer, Möwen, Krabbenkutter

12 von 12 im August: Sommer, Möwen, Krabbenkutter

An meinem 12. August 2022 nehme ich Dich erstmals seit langem wieder mit durch einen 12. im Monat anhand von 12 Bildern im Rahmen der Blogger*innentradition #12von12. Nagut,  ich habe geschummelt, es gibt dieses Mal sogar mehr als 12 Bilder für euch. Ich nehme euch...

12 von 12 im Mai 2022: Endlich Sommerfeeling

12 von 12 im Mai 2022: Endlich Sommerfeeling

Auch im Mai habe ich den 12. Tag im Monat wieder anhand von 12 Fotos dokumentiert. Diese Tradition stammt aus der Blogger*innen-Welt und gibt einen kleinen Einblick in den Tag, aber auch die Wahrnehmung jedes*jeder Einzelnen. Dieser zweite Grund ist eigentlich meine...

12 von 12 im April 2022: Ein vielfältiger, langer und schöner Tag

12 von 12 im April 2022: Ein vielfältiger, langer und schöner Tag

Natürlich habe ich auch im April 2022 wieder an der Blogparade "12 von 12" von Draußen nur Kännchen teilgenommen. Die Dokumentation des 12. Tages im Monat anhand von 12 Bildern gehört mittlerweile jeden Monat fix dazu, völlig egal, wie der Tag aussieht. Der 12. April...

12 von 12 im Februar 2022: Ein bewegender und geschäftiger Samstag

12 von 12 im Februar 2022: Ein bewegender und geschäftiger Samstag

Der 12. Tag im Februar war wieder sehr ereignisreich. Aber erst mal bin ich ganz entspannt in den Tag gestartet: Ausschlafen! Wow! Das hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr. Denn oft wenn ich es könnte, weckt mich entweder eine hungrige Katze oder ich habe...

12 von 12 im Januar 2022: Online pur

12 von 12 im Januar 2022: Online pur

Ins erste 12von12 im Januar habe ich reingemacht. Ich vergesse beim Arbeiten nämlich gern mal die Zeit, wenn ich gut im Flow bin. Und so stellte ich fest, dass es schon 2 Uhr war, als ich meinen Computer runtergefahren und direkt das erste Bild geposted habe. Darum...

Jahresrückblick 2021: Flow of Innerpreneur – ein bewegtes Jahr

Jahresrückblick 2021: Flow of Innerpreneur – ein bewegtes Jahr

Mein Jahr war sehr bewegt. Und wenngleich ich mir zu Beginn kein Motto überlegt hatte, hat sich dieses im Verlaufe des Jahres herausgestellt: Flow of the Innerpreneur! What? Was soll das denn sein? Als Innerpreneur werden nach dem Verständnis von Ron Rentel (2007:...

12 von 12 im Dezember 2021: Ein Sonntag im Zeichen der Arbeit

12 von 12 im Dezember 2021: Ein Sonntag im Zeichen der Arbeit

Es war heute wieder so weit! Zeit für 12von12, die Blogger:innentradition die von Draußen nur Kännchen am Leben erhalten wird. Die letzten 12von12 für dieses Jahr! Heute ist Sonntag, der 3. Advent und dieser steht bei mir ganz im Zeichen einiger berufsbezogener...

12 von 12 im November: Ein Tag am Schreibtisch mit tanzendem Ausklang

12 von 12 im November: Ein Tag am Schreibtisch mit tanzendem Ausklang

12 von 12 ist eine alte Blogger*innentradition von "Draußen nur Kännchen" bei der wir unseren 12. Tag im Monat mit 12 Fotos dokumentieren und diesen Tag verbloggen. Ich habe hier seit Jahresmitte immer mal wieder mitgemacht. Mein letztes Mal war im Juli und das hier...

12 von 12 im Juli: ein ganz normaler Montag

12 von 12 im Juli: ein ganz normaler Montag

Der 12. Juli war in diesem Jahr ein Montag. Motags starte ich generell immer sehr aktiv in die Woche. Es gibt Sport, Tanzen und meistens verschiedene Online-Meetings, E-Mails abarbeiten usw. Eben all das, was bei mir an einem klassichen Business-Montag anfällt. 7:00 -...

Monatsrückblick Juni 2021: Endlich wieder echte soziale Kontakte!

Monatsrückblick Juni 2021: Endlich wieder echte soziale Kontakte!

Der Juni 2021 war in diesem Jahr auf vielen Ebenen etwas Besonderes. Nicht nur, dass die Bestimmungen gelockert wurden und mein soziales Leben endlich wieder Fahrt aufnehmen konnte. Sondern auch, weil es ähnlich wie im Mai zuvor auch in diesem Monat viele "erste Male"...

12 von 12: Ein außergewöhnlicher Samstag im Juni

12 von 12: Ein außergewöhnlicher Samstag im Juni

Ich habe inspiriert von Judith Sympatexter Peters gestern erstmals bei einer alten Blog-Tradition mitgemacht: 12 von 12. Diese Tradition wird im deutschsprachigen Raum von Draußen nur Kännchen am Leben erhalten und ich freue mich nun auch mit dabei zu sein. Hier geht...

Monatsrückblick Mai 2021: Alles neu macht der Mai

Monatsrückblick Mai 2021: Alles neu macht der Mai

Hier nun ist er also, mein allererster Monatsrückblick überhaupt, für Mai 2021. Schon oft habe ich diese spannenden Monatsrückblicke von verschiedenen Blogger:innen gelesen und war oftmals beeindruckt davon, wieviel ein Mensch in einem Monat schaffen kann. Das sehe...