12 von 12 im Februar 2022: Ein bewegender und geschäftiger Samstag

19 Feb 2022 | Persönliches

Der 12. Tag im Februar war wieder sehr ereignisreich. Aber erst mal bin ich ganz entspannt in den Tag gestartet: Ausschlafen! Wow! Das hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr. Denn oft wenn ich es könnte, weckt mich entweder eine hungrige Katze oder ich habe vergessen, meinen Wecker auszustellen. Sowieso klar  :D. Aber an diesem Samstag, den 12.02.2022  (was für ein wunderschönes Datum oder?) konnte ich endlich mal wieder ausschlafen und bin richtig ausgeruht in den Tag gestartet. Cool.

Dann zunächst ab aufs Sofa und beim ersten Kaffee aus einer Lieblingstasse mit der Katze kuscheln, bevor es ein Frühstück aus der Lieblingsschüssel gab. Danach ging es auch schon rund: Greenforce Bestellung wurde geliefert. Damit trudelt mein 3 Monats Vorrat an Fleischersatz auf Erbsenbasis ins Haus. Ich stelle nämlich derzeit meine Ernährung von vegetarisch auf vegan um. Vegetarisch geht tatsächlich  schon gut. Vegan, da fehlt noch ein kleines bisschen.

Dann bekam ich eine tolle Nachricht von meiner lieben Freundin Susi, die mir anbot, dass ich bei ihr an der Adria mal ein Seminar abhalten könnte. Und diese Nachricht war für mich wie ein kleines Wunder! Anfang letzten Jahres habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Bianca Engelmann 2 Seminare konzipiert. Im Oktober waren wir auf Baltrum, dort wollten wir einen Ort für die Seminare finden und diese im September 2022 abhalten. Denn wir beide LIEBEN die Nordsee. Leider haben wir einfach keine gute Location finden können. Es fühlte sich sehr schwergängig an. Und dann kommt diese Nachricht und: Zack. Da ist die Lösung und schon wird es soooo leicht. Nun fahren wir Ende März für die finale Planung nach Kroatien, Anfang März gibt es die ersten Infoveranstaltungen. Also: Stay tuned!

Diese Neuigkeiten habe ich direkt in Instagram-Videos verpackt und geteilt. Als Nächstes habe ich dann noch einige Videos in Instagram gepostet und über meinen neuen 4 Wochen Online-Kurs berichtet: „Werde sichtbar im Unternehmen – Schärfe dein Profil mit deinen Herzensthemen“. Ich freue mich schon so sehr auf diesen Kurs! Es wird toll. So eine  wundervolle, bunte Mischung an Teilnehmer*innen. Einfach super. Montag geht es los, Anmeldungen sind noch bis Montag früh möglich. Also, wenn du noch reinspringen willst: go for it ;). Der Kurs ist kostenfrei, da er erstmals in der Form durchgeführt wird und die „Bezahlung“ in Feedbacks, Testimonial und der E-Mail-Adresse besteht.

Aber zurück zu meinem 12. Februar. Den ganzen weiteren Tag, bis ca. 19 Uhr vergessen Fotos zu machen. Ich habe Flyer designt und erstellt, für den Kurs ein Titelbild entworfen, viele Posts rausgehauen auf allen Social Media Kanälen, gemeinsam mit meinem Partner einen Reel-Dreh vorbereitet. Um 19 Uhr dann hatte ich einen tollen Zoom-Call mit der wunderbaren Christine Schmid, in dem wir uns rund um unsere Online-Kurse und das Leben ausgetauscht haben.

Da ich wieder einmal vergessen hatte zu essen (passiert mir immer wieder, wenn ich im Flow bin), gab es noch ein spätes Vietnamesisches Essen. Dann noch ne Runde Gesichtsmaske, Shakti Mat und Katze Kuscheln. Danach Bettchen mit einem Buch.

Ein langer, ereignisreicher und sehr bewegender, schöner Tag.

12 von 12 ist übrigens eine Blogger*innen-Tradition, die hier im deutschsprachigen Raum durch die monatliche Blogparade von „Draußen nur Kännchen“ am Leben erhalten wird. Wir verbloggen 12 Bilder unseres 12. Tages im Monat. Ganz gleich, ob aufregend, ganz alltäglich oder außergewöhnlich.  Wenn dich nicht nur meine Fotos vom 12.2.2022 , sondern auch die von anderen Blogger*innen interessieren, dann geht es hier lang.

 

Katze in Kuscheldecke, schlafend.

Morgens zunächst Katze kuscheln. Das ist meine einzige Routine. Na gut. Und Kaffee trinken. 😉

 

Schüssel mit Gesicht und Tasse mit Möwe und Schriftzug Lorena

Erst mal einen halben Liter Kaffee und Frühstück aus zwei meiner Lieblingsstücke 🙂

 

Viele Greenforce Produkte

Lieferung meiner Hilfsmittel auf dem Weg zum Veganismus. Mega lecker, proteinreich und ich kann alle meine Standardrezepte auch ohne Tier und Tierprodukte kochen. Greenforce ist echt spitze!

Lorena lächelnd in der Sonne. in Selfie

Und dann tolle Neuigkeiten über Video mit meiner Instagram und Facebook-Community teilen. In der Sonne auf dem Balkon in Wien. So schön! 🙂

Flyer für meinen neuen Online-Kurs designt und in Druck geschickt (Natürlich mit recycle Papier und außer dem Ausgleich).

Eine Kamera

Zum Reels Drehen schon mal das Kamera-Set-Up vorbereitet und die Inhalte besprochen.

Lorena Selfie mit Videochat-Partnerin

Ein Buddy-Call mit der wunderbaren Christine. Austausch zu unseren Online-Kursen.

Vietnamesiches Essen in Schale

Und ein sehr spätes Essen mal wieder. Vietnamesisch vom Restaurant meines Vertrauens 😉

 

Nahaufnahme eines Gesichts mit schwarzer Gesichtsmaske und Gurkenscheiben auf den Augen

Schönheit muss auch mal …

Eine Shakti Mat

… und Entspannung ebenso 😛

Katze schläft, im Hintegrund Fernseher

Und so geht der Tag zu Ende, wie er begann: Auf dem Sofa, mit der Katze 😉

 

Bild eines E Book Readers mit offener Seite

Und nach ein paar Zeilen dann gute Nacht 😉

Du möchtest mehr lesen? Hier entlang:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code