Rückblicke

Persönliche Einblicke in mein Leben

Rückblicke sind persönliche Reflexionen, denen wir oft nur selten Raum geben. Im Alltag schauen wir zwar ständig auf Vergangenes aber meist auf eine Art und Weise, die eher keinen positiven Drive erzeugt. Meist blicken wir dann zurück, wenn uns etwas nicht so gelingt, wie wir es möchten. Wenn wir nur auf solche Dinge zurückschauen, dann fallen oft gerade die MERK-würdigen Aspekte unseres Lebens unter den Tisch und alle negativen setzen sich in Gedanken und Gefühlen fest.

Als ich begonnen habe zu bloggen, habe ich mir damit unter anderem wieder einen Raum geschaffen, um wohlwollend auf meine vergangenen Tage, Wochen, Monate oder Jahre zu schauen.

Das Schreiben der Artikel dieser Kategorie ermöglicht mit einfach eine Zeit des Innehaltens in der ich es mir gönne meine persönlichen Erfolge, Erlebnisse und Gedanken wieder herzuholen. So kann ich das festhalten und mir bewusst machen, was positiv herausragt und mir so einen Energieschub in die richtige Richtung verpassen. Es ist sehr faszinierend wie viele Momente wir durch dieses kurze Innehalten finden, die uns eigentlich im Alltag „runterfallen“, weil wir in Gedanken schon wieder beim nächsten Thema sind.

Neben den Klassikern, sind hier vor allem die verschiednen 12. Tage der Monate auch für mich immer wieder ein Highlight. Darin dokumentiere ich am 12. eines Monats den Tag mit 12 Bildern und verblogge es hier. Ganz gleich, ob es ein gewöhnlicher oder außergewöhnlicher Tag war.https://4.bp.blogspot.com/-CjK3WgXx4IA/UABR9CTEOtI/AAAAAAAAJOw/WDnvy0mnjJ0/s1600/Bildschirmfoto+2012-07-13+um+18.43.40.png

Viel Spaß beim Lesen und Durchstöbern meiner ganz persönlichen Lebenssphäre 🙂

12 von 12 im April 2022: Ein vielfältiger, langer und schöner Tag

12 von 12 im April 2022: Ein vielfältiger, langer und schöner Tag

Natürlich habe ich auch im April 2022 wieder an der Blogparade "12 von 12" von Draußen nur Kännchen teilgenommen. Die Dokumentation des 12. Tages im Monat anhand von 12 Bildern gehört mittlerweile jeden Monat fix dazu, völlig egal, wie der Tag aussieht. Der 12. April...

12 von 12 im Januar 2022: Online pur

12 von 12 im Januar 2022: Online pur

Ins erste 12von12 im Januar habe ich reingemacht. Ich vergesse beim Arbeiten nämlich gern mal die Zeit, wenn ich gut im Flow bin. Und so stellte ich fest, dass es schon 2 Uhr war, als ich meinen Computer runtergefahren und direkt das erste Bild geposted habe. Darum...

Jahresrückblick 2021: Flow of Innerpreneur – ein bewegtes Jahr

Jahresrückblick 2021: Flow of Innerpreneur – ein bewegtes Jahr

Mein Jahr war sehr bewegt. Und wenngleich ich mir zu Beginn kein Motto überlegt hatte, hat sich dieses im Verlaufe des Jahres herausgestellt: Flow of the Innerpreneur! What? Was soll das denn sein? Als Innerpreneur werden nach dem Verständnis von Ron Rentel (2007:...

12 von 12 im Dezember 2021: Ein Sonntag im Zeichen der Arbeit

12 von 12 im Dezember 2021: Ein Sonntag im Zeichen der Arbeit

Es war heute wieder so weit! Zeit für 12von12, die Blogger:innentradition die von Draußen nur Kännchen am Leben erhalten wird. Die letzten 12von12 für dieses Jahr! Heute ist Sonntag, der 3. Advent und dieser steht bei mir ganz im Zeichen einiger berufsbezogener...

12 von 12 im November: Ein Tag am Schreibtisch mit tanzendem Ausklang

12 von 12 im November: Ein Tag am Schreibtisch mit tanzendem Ausklang

12 von 12 ist eine alte Blogger*innentradition von "Draußen nur Kännchen" bei der wir unseren 12. Tag im Monat mit 12 Fotos dokumentieren und diesen Tag verbloggen. Ich habe hier seit Jahresmitte immer mal wieder mitgemacht. Mein letztes Mal war im Juli und das hier...

12 von 12 im Juli: ein ganz normaler Montag

12 von 12 im Juli: ein ganz normaler Montag

Der 12. Juli war in diesem Jahr ein Montag. Motags starte ich generell immer sehr aktiv in die Woche. Es gibt Sport, Tanzen und meistens verschiedene Online-Meetings, E-Mails abarbeiten usw. Eben all das, was bei mir an einem klassichen Business-Montag anfällt. 7:00 -...

Monatsrückblick Juni 2021: Endlich wieder echte soziale Kontakte!

Monatsrückblick Juni 2021: Endlich wieder echte soziale Kontakte!

Der Juni 2021 war in diesem Jahr auf vielen Ebenen etwas Besonderes. Nicht nur, dass die Bestimmungen gelockert wurden und mein soziales Leben endlich wieder Fahrt aufnehmen konnte. Sondern auch, weil es ähnlich wie im Mai zuvor auch in diesem Monat viele "erste Male"...

12 von 12: Ein außergewöhnlicher Samstag im Juni

12 von 12: Ein außergewöhnlicher Samstag im Juni

Ich habe inspiriert von Judith Sympatexter Peters gestern erstmals bei einer alten Blog-Tradition mitgemacht: 12 von 12. Diese Tradition wird im deutschsprachigen Raum von Draußen nur Kännchen am Leben erhalten und ich freue mich nun auch mit dabei zu sein. Hier geht...

Monatsrückblick Mai 2021: Alles neu macht der Mai

Monatsrückblick Mai 2021: Alles neu macht der Mai

Hier nun ist er also, mein allererster Monatsrückblick überhaupt, für Mai 2021. Schon oft habe ich diese spannenden Monatsrückblicke von verschiedenen Blogger:innen gelesen und war oftmals beeindruckt davon, wieviel ein Mensch in einem Monat schaffen kann. Das sehe...