Coachingthemen

Im Coaching und Training wende ich Methoden aus der lösungsfokussierten und hypnosystemischen Herangehensweise an. In diesem Ansatz findet sich eine Vielfalt an Themen und Tools wieder, die ich hier in den Artikeln vorstelle.

Warum uns Veränderungen schwer fallen

Warum uns Veränderungen schwer fallen

Veränderungen fallen manchen Menschen schwer, manchen leicht.  Oftmals variiert es auch, je nachdem was verändert wird.  Mit meinen Coachees und Trainingsteilnehmer*innen sind Veränderungen im Großen und Kleinen immer ein Thema.  Und der Umgang damit variiert zwischen...

Der Unterschied zwischen Psychotherapie und psychologischem Coaching

Der Unterschied zwischen Psychotherapie und psychologischem Coaching

  Nicht selten, stellen mir Kolleg*innen und Klient*innen oder Freund*innen diese Frage: "Was ist eigentlich der Unterschied zwischen psychologischem Coaching und Psychotherapie?"  Also habe ich beschlossen dazu einfach einmal einen kleinen Blogartikel zu...

Warum Deine Herzensthemen in Deinem Leben mehr Raum verdient haben

Warum Deine Herzensthemen in Deinem Leben mehr Raum verdient haben

Nur was wir selbst verinnerlichen, können wir auch ausstrahlen. Und genau deswegen haben deine Herzensthemen es verdient, einen Raum in Deinem Leben zu haben. Und zwar nicht nur eine kleine Ecke, sondern richtig viel Raum. Was ist wichtiger in Deinem Leben als Du und...

Eine Liebeserklärung ans Bauchgefühl

Eine Liebeserklärung ans Bauchgefühl

Vor Kurzem habe ich beschlossen, dass ich meinem Bauchgefühl gerne einen Artikel widmen möchte. Auf meinem Instagram-Account poste ich immer mal wieder Denk-Impulse in Form von Fragen. Diese Fragen nehme ich dann auch selbst mit in mein Leben und schaue, was dazu für...

6 Fakten über limitierende Glaubenssätze

6 Fakten über limitierende Glaubenssätze

Mit limitierenden Glaubenssätzen kenne ich mich aus. Davon habe ich nämlich eine ganze Menge! Gefühlt bin ich ständig damit beschäftigt limitierende Glaubenssätze aufzudecken, zu ergründen, was dahinter verborgen liegt und sie in Kraftsätze umzuwandeln. Denn das ist...

Was genau ist eine Trance?

Was genau ist eine Trance?

  Als Trance wird ein Zustand hoher Fokussierung mit gleichzeitiger Tiefenentspannung und sehr intensivem Erleben bezeichnet. In diesem Zustand wird es uns möglich mit unserem Unbewussten in Dialog zu treten. Dabei hat die Art von Trance, mit der ich arbeite,...

Das hypnosystemische Coaching schnell erklärt

Das hypnosystemische Coaching schnell erklärt

Du ahnst es vielleicht, dass dem hypnosystemischen Coaching zugrundeliegende Ansätze unzählige Bücher füllen. Damit verbundene Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie noch viele mehr. Kurz habe ich überlegt, mich für dich an einer 300-Wort-Zusammenfassung all...

Warning: Undefined array key „enabled“ in /home/.sites/865/site2592286/web/LorenaHoormann/wp-content/plugins/misterlinky/plugin.php on line 153