Coachingthemen

Alle Artikel zu Themen rund um Coaching und Training von Einzelpersonen und Gruppen oder Teams findest Du in dieser Kategorie.

5 Mythen über hypnosystemisches Arbeiten

5 Mythen über hypnosystemisches Arbeiten

Wenn ich Menschen erzähle, was ich mache und mit welchen Methoden ich arbeite, wird mir immer wieder bewusst, wie viele Mythen existieren. Zum Beispiel in Hinblick auf hypnosystemisches Arbeiten. Sei ehrlich: falls Du jetzt grade erstmals von hypnosystemischen...

Das Glossar des „Selbst“

Das Glossar des „Selbst“

Rund um das "Selbst" gibt es vielfältige Begriffe, die alle möglichen Aspekte beschreiben. Oftmals als reaktiver Faktor auf Gegebenheiten, als Haltung, als Wechselwirkung mit der direkten Umgebung und dem wie wir in der Welt sind und uns selber sehen. Im Rahmen der...

Blogparade: Der Tag an dem ich gerne aufstehe

Blogparade: Der Tag an dem ich gerne aufstehe

Ich möchte Dich gerne zu einer Blogparade einladen, bei der Du auf eine innere Entdeckungsreise gehen darfst, an welchem Tag du eigentlich so richtig, richtig gerne aufstehst. Vielleicht hattest du kürzlich einen Tag, bei dem das der Fall war. Vielleicht hast Du aber...

Warum uns Veränderungen schwer fallen

Warum uns Veränderungen schwer fallen

Veränderungen fallen manchen Menschen schwer, manchen leicht.  Oftmals variiert es auch, je nachdem was verändert wird.  Mit meinen Coachees und Trainingsteilnehmer*innen sind Veränderungen im Großen und Kleinen immer ein Thema.  Und der Umgang damit variiert zwischen...

Warum Deine Herzensthemen in Deinem Leben mehr Raum verdient haben

Warum Deine Herzensthemen in Deinem Leben mehr Raum verdient haben

Nur was wir selbst verinnerlichen, können wir auch ausstrahlen. Und genau deswegen haben deine Herzensthemen es verdient, einen Raum in Deinem Leben zu haben. Und zwar nicht nur eine kleine Ecke, sondern richtig viel Raum. Was ist wichtiger in Deinem Leben als Du und...

Eine Liebeserklärung ans Bauchgefühl

Eine Liebeserklärung ans Bauchgefühl

Vor Kurzem habe ich beschlossen, dass ich meinem Bauchgefühl gerne einen Artikel widmen möchte. Auf meinem Instagram-Account poste ich immer mal wieder Denk-Impulse in Form von Fragen. Diese Fragen nehme ich dann auch selbst mit in mein Leben und schaue, was dazu für...

6 Fakten über limitierende Glaubenssätze

6 Fakten über limitierende Glaubenssätze

Mit limitierenden Glaubenssätzen kenne ich mich aus. Davon habe ich nämlich eine ganze Menge! Gefühlt bin ich ständig damit beschäftigt limitierende Glaubenssätze aufzudecken, zu ergründen, was dahinter verborgen liegt und sie in Kraftsätze umzuwandeln. Denn das ist...

Was genau ist eine Trance?

Was genau ist eine Trance?

  Als Trance wird ein Zustand hoher Fokussierung mit gleichzeitiger Tiefenentspannung und sehr intensivem Erleben bezeichnet. In diesem Zustand wird es uns möglich mit unserem Unbewussten in Dialog zu treten. Dabei hat die Art von Trance, mit der ich arbeite,...

Das hypnosystemische Coaching schnell erklärt

Das hypnosystemische Coaching schnell erklärt

Du ahnst es vielleicht, dass dem hypnosystemischen Coaching zugrundeliegende Ansätze unzählige Bücher füllen. Damit verbundene Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie noch viele mehr. Kurz habe ich überlegt, mich für dich an einer 300-Wort-Zusammenfassung all...